Schmuck und Bargeld sind weg

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Am Morgen des Mittwoch, 02.08.2017 rief ein 26-jähriger Asylbewerber in Daßwang / Kreis Neumarkt über Notruf um Hilfe. Der Notarzt stellte eine Stichwunde im Brustbereich des jungen Mannes fest.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen rief der Syrer bei der Integrierten Leitstelle an und bat um Hilfe. Der am Einsatzort eingetroffene Notarzt stellte schließlich eine Stichverletzung in der Brust des Mannes fest und verständigte umgehend die Polizei.

Nach ersten Befragungen des Geschädigten soll gegen 05:00 Uhr eine Person in sein Zimmer in der Asylbewerberunterkunft gekommen sein und ihn mit einem Messer verletzt haben, weiter äußerte er sich zum Geschehen nicht. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht gemäß Angaben der behandelnden Ärzte nicht.

Die Ermittler versuchen nun die genauen Hintergründe dieses Vorfalles aufzuhellen. Die ersten Ermittlungen weisen darauf hin, dass der bislang unbekannte Täter aus dem sozialen Umfeld des Geschädigten stammen könnte.

In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg weiter intensive Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt.

19-Jähriger nach Kollision verletzt
Neuer Lehrer für Rock/Pop gibt Konzert