B 15 bei Zeitlarn: Ausbau geht mit der Bahnbrücke weiter

Symbolbild: Rike, pixelio.de

Zwei 21-jährige Männer aus dem Landkreis Neumarkt hatten in den Morgenstunden des 03.10.2017 einen 34-jährigen Mann in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt angegriffen. Beide sind nach ihrer Anhörung vor dem Ermittlungsrichter nun in Haft. Die Polizei sucht Zeugen für das Geschehen.

Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, gingen zwei junge Männer aus dem Landkreis Neumarkt auf einen Mann zu, der gerade beim einem Parkplatz gegenüber des Bahnhofs in der Hans-Dehn-Straße aus seinem Fahrzeug ausstieg. Sie forderten ihn auf, er solle sie nach Hause fahren. Als der Mann dies ablehnte, entstand ein Streit, in dessen Verlauf die beiden Männer ihren Kontrahenten gemeinsam traktiert haben. Dabei soll es auch zu Tritten gegen den Kopf des Mannes gekommen sein.

Der 34-Jährige, der ebenfalls im Landkreis Neumarkt wohnt, erlitt dabei Verletzungen, die seine stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus notwendig machten. Unter anderem hat er diverse Frakturen im Gesichtsbereich erlitten. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Die beiden Täter haben sich nach dem Geschehen zunächst unerkannt vom Tatort entfernt. Im Zuge der Fahndung und der weiteren Ermittlungen wurden beide  fest- und zunächst in polizeilichen Arrest genommen. Am Mittwoch, den 04.10.2017 wurden sie schließlich dem Haftrichter vorgeführt. Beide bisher kaum in Erscheinung getretenen Männer wurden wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft genommen und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat das Geschehen und den genauen Ablauf nun aufzuklären. Zur Tatzeit soll beispielsweise ein Radfahrer in der Nähe gewesen sein. Insbesondere dieser, aber auch andere Personen die sachdienlichen Hinweise zum Geschehen geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Gefälschte Uhren im Gepäck
Willkommen für neuen Schulleiter der Realschule Ne...