Kabarettistin Gerti Gehr „kummt hoam“

Bildquelle: (C) Alexander Auer. -  Beratzhausen. Auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg kam es am Donnerstag gegen 22 Uhr zwischen Parsberg und Beratzhausen zu einem tragischen Unfall. Nachdem eine Streife der Verkehrspolizei Parsberg ausgerückt war, um gefährliche Reifenteile auf der Fahrbahn der Autobahn A3 nach einer Reifenpanne eines LKWs zu beseitigen, nahmen die Ereignisse ihren Lauf. Die Steifenbesatzung musste den Verkehr langsam drosseln und zum Stillstand bringen, um die Gegenstände von der Fahrbahn einsammeln zu können. Der Verkehr hinter dem Streifenwagen staute sich schnell zurück. Nur wenige Minuten später kam es hierdurch zu einem Unfall.

 Der Verkehr hinter dem Streifenwagen staute sich schnell zurück. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Straubing-Bogen übersah den Stau und kollidierte an dessen Ende mit einem Kranwagen. Der Kleintransporter des 53-jährigen Mannes schob sich hierbei tief in das Heck des tonnenschweren Krans.

Die Feuerwehren aus Parsberg und Oberpfraundorf konnten schnell an die Unfallstelle gelangen, mit schwerem Gerät versuchten sie den schwer eingeklemmten Autofahrer zu befreien. Leider konnten die Einsatzkräfte schlussendlich den Fahrer nur noch Tod aus dem total zerstörten Wrack bergen. Die Unfallstelle musste für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden.

Zeitweise bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Parsberg. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 50 000 Euro. Die Autobahnpolizei Parsberg hat die Ermittlungen übernommen.

Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten und zw...
Pkw in Neutraubling beschädigt und geflohen