Ehepaar Grasser gewinnt 10.000 Euro

Symbolbild: (c) by_manwalk_pixelio.png

Bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde Rauschgift aufgefunden. Gegen die Fahrzeuginsassen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Am Freitag, 16. Juli 2016, gegen 17:00 Uhr, wurde im Rahmen der Schleierfahndung ein Pkw kontrolliert, der mit einem Pärchen aus dem Landkreis Kronach besetzt war. Bei der 34-jährigen Fahrerin ergaben sich Hinweise auf Drogeneinwirkung, ein entsprechender Test verlief positiv. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurde einige Gramm Crystal Speed aufgefunden. In der gemeinsamen Wohnung des Pärchens befand sich noch weiteres Rauschgift. Zudem führte der 38-jährige Freund der Fahrerin verbotenerweise ein Einhandmesser mit.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Personen wieder entlassen.

Kinderkonzert „Schumann und der Karneval“
VIDEO: "Ostbayern sehen und hören", Folge 2 aus d...