Regensburg: Vater und Sohn bei Fahrraddiebstahl ertappt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.30 Uhr, konnten zwei Zivilstreifen der Regensburger Polizei vor den Arcaden beobachten, wie sich zwei Männer an einem versperrten Fahrrad zu schaffen machten. Während der Jüngere das Fahrrad anschließend zu einem Kleintransporter mit spanischer Zulassung schob, folgte der Ältere kurz darauf mit einem Bolzenschneider in der Hand.

Am Fahrzeug wurden dann beide Männer festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden - Vater und Sohn - auf der Durchreise nach Rumänien waren und keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Aus diesem Grund wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Erst nach deren Bezahlung konnten die beiden ihre Reise fortsetzen. Der noch unbekannte Eigentümer des grauen Fahrrades kann sei Radl bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd wieder abholen.

Spektakulärer Unfall in der Stadt
In der Dämmerung gegen außerorts geparktes Auto