Betrunkener Autofahrer stellt sich selbst

Symbolbild: (c) by günter havlena/pixelio.de

Regensburg. So etwas kommt auch nicht alle Tage vor: Während einer Verkehrskontrolle im Gewerbepark am 13.10.2018 gegen 00.30 Uhr, bei der Polizeibeamte bei einem Fahrer eines Sicherheitsunternehmens Alkoholgeruch festgestellt hatten, kam plötzlich ein anderer Autofahrer mit seinem Fahrzeug hinzu und stellte sich direkt vor das Streifenfahrzeug.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Weil der Fahrer nicht mehr weiter fuhr, kontrollierten die Beamten auch gleich ihn. Dieser stand ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol und hatte zudem keinen Führerschein mehr. Dieser war dem 45-Jährigen bereits zwei Wochen vorher wegen des gleichen Delikts abgenommen worden. Beim Erstkontrollierten stellte die Polizei einen Alkoholwert von 0,9 Promille fest, der zweite Fahrer hatte jedoch einen Wert über 1,2 Promille, sodass hier eine Blutentnahme erforderlich war. Die beiden Alkoholsünder mussten ihr Fahrzeug stehen lassen, beide erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. Fahren unter Alkoholeinfluss.

Zu wenig Abstand: Zwei Auffahrunfälle auf A 93
Kollision im Kreisverkehr