Niedermurach: Glätte-Unfall

Regensburg. Kurz vor Mitternacht von Freitag auf Samstagnacht, kam es mitten im Stadtgebiet von Regensburg auf der Furtmayrstraße zu einem heftigen Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen geriet ein junger PKW-Fahrer mit seinem silbernen Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort konnten zwei Verkehrsteilnehmer dem Geisterfahrer noch in letzter Sekunde ausweichen, ein dritter Autofahrer streifte den Geisterfahrer bis dieser entgültig mit einem vierten Auto frontal kollidierte.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Bei dem Unfall wurden fünf Personen teils schwerer verletzt, so Polizeikräfte vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ob gar Alkohol im Spiel war, oder eine überhöhte Geschwindigkeit müssen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Auch die Berufsfeuerwehr Regensburg unterstützte den Rettungsdienst bei der Arbeit, die verletzten Personen zu versorgen und sicherten die Unfallstelle ab. Nach ungesicherten Angaben von Einsatzkräfte vor Ort, war der Unfallverursacher wohl Amerikaner. Der entstandene Sachsschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Die Furtmayrstraße musste während der Zeit der Unfallaufnahme für rund 2,5 Stunden in Richtung Königswiesen gesperrt bleiben.

 
Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernommmen.
Tod unterhalb des Felsens
Senior missachtete Vorfahrt