Skat-Festival in Gütenland erstmals international besetzt

Gütenland/Neunburg. Für die ambitionierten bayerischen Spitzenspieler ist das Skat-Festival im Panorama-Hotel am See bereits zum sechsten Mal fester Bestandteil ihres Terminkalenders. Am Samstag, 17. und Sonntag, 18. März wird dort Skat auf hohem Niveau gespielt. Mit Dr. Urs Zondler greift zum ersten Mal ein Schweizer Gast in den Wettstreit um Prämien und Pokale ein.

 

Den veranstaltenden Turnierskatfreunden „RAUTE“ gelang es abermals, die Messlatte für den Turniersieg wieder ein Stück anzuheben. Neben Stammgästen wie dem dreifachen Senioren-Weltmeister Bernd Eisenkolb aus Zwickau und dem MASTERS-Sieger des Vorjahres, Jürgen Ritz, konnten sie für dieses Jahr auch Candy Richter, gebürtiger Berliner in Diensten des deutschen Meisters „Herz Ass Dresden“, die Teilnahme schmackhaft machen. Highlight ist die Zusage des amtierenden Skat-Europameisters Deni Lazicic.

„Bei erwarteten 45 Anmeldungen bietet sich zwei Dritteln der Teilnehmer die Gelegenheit, an einem der beiden Tage zwei Stunden mit dem derzeit wohl weltbesten Skatspieler am Tisch zu sitzen, ihm in die Karten zu sehen und sich Kniffe abzuschauen - diese Wahrscheinlichkeit gibt es bei keinem anderen Turnier in Bayern“ betont Hans-Dieter Müller. Seit vielen Jahren ist er Organisator und Turnierleiter der Veranstaltung und nimmt die Anmeldungen entgegen. Es handelt sich dabei um die höchstdotierten eintägigen Skat-Turniere des Jahres in Bayern. Wer sein Geschick am Kartentisch testen und sich der Herausforderung stellen möchte, kann sich noch bis Donnerstag, 15. März 2018 informieren und anmelden unter www.ostbayern-skat.jimdo.com oder 0176­-75540492.

Klausurtagung ver.di Bezirk Oberpalz
Stabat Mater in St. Jakob