Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Schwandorf liegt heute bei 113,6

Am 17.07.15 hielt eine Streife der Verkehrspolizei Amberg, um 10:20 Uhr, auf der BAB A6 Höhe der Ausfahrt Amberg Ost, einen Klein-LKW mit Anhänger zu einer Verkehrskontrolle an.

Das Gespann war mit zwei Minibagger beladen und es bestand der Verdacht auf Überladung. Der Klein-LKW mit Anhänger wurde in Ebermannsdorf verwogen und auf technische Mängel überprüft. Bei der Abfrage der technischen Daten der beiden Minibagger kam dann der Fahndungstreffer.

Die beiden fabrikneuen Minibagger im Wert von 112 000 Euro waren in der Nacht vom 16. zum 17.07.2015 bei einer Firma in Fürth entwendet worden. Der 31-jährige osteuropäische Fahrer wurde vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei in Amberg zur weiteren Bearbeitung übergeben. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden Bagger wurden sichergestellt. Die Verwiegung ergab ein Ergebnis von 8,2 t, das Gespann war um 1,7 t überladen. 

Suche nach vermisstem Schwimmer
Wanderwegekonzept des Landkreises Schwandorf: Neub...