Vorfreude auf Sollbacher Trachtenkirwa

Schon traditionell findet am letzten Augustwochenende die Sollbacher Trachtenkirwa statt. Zum Auftakt am Samstag wird Vorsitzender Richard Wagensonner die Gäste um 19 Uhr am Festplatz, der heuer wieder in der Dorfmitte zu finden ist, begrüßen. Freuen darf man sich wieder auf die „Arberland Casanovas“ die das Festzelt schon im vergangenen Jahr in Riesenstimmung versetzten. Mit dem musikalischen Frühschoppen startet man mit den „Sollbacher Dorfmusikanten“ ab 10 Uhr in den Sonntag.

Auch heuer heißt das Motto wieder „Jeder, der ein Instrument spielen kann, darf mitmachen“. Am Nachmittag geben dann die „Kulzer Boum“ ihre musikalische Visitenkarte in Sollbach ab. Natürlich präsentieren die Aktiven auch ihre Volkstänze und Plattler. Bestens bekannt ist die „Sollbecker Kirwa“ für ihre kulinarischen Schmankerl. Wie schon in den Vorjahren gibt’s unter anderem Fische, Gockerl und Bratwürste. Ausschließlich am Sonntag werden zum Mittagstisch auch Rollbraten mit Knödel gereicht. An beiden Tagen ist Barbetrieb.

 

Fenster Decker: Spende an VKKK
Schwandorf: Wohnwagen explodiert