Erster Elternabend in der Kinderkrippe "Wirbelwind"

Kürzlich fand in der Kinderkrippe „Wirbelwind“ der erste Elternabend statt. Nach einer amüsanten Vorstellungsrunde wurde den Eltern, mit der Teilnahme an der Initiative „Haus der kleinen Forscher“, ein Schwerpunktthema des aktuellen Krippenjahres vorgestellt.

Den Kindern wird dadurch die alltägliche Begegnung mit naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Fragestellungen ermöglicht und ein altersgerechter Zugang zu Phänomenen und Zusammenhängen aus Natur und Technik angeboten.  Anhand aufgebauter Stationen konnten sich die Eltern von der gelungenen und kindgerechten  Umsetzung der naturwissenschaftlichen Frühbildung überzeugen, die bereits von den Kleinen mit großer Begeisterung angenommen wird.

Auch der Elternbeirat wurde an diesem Abend gewählt. Im diesjährigen Krippenjahr vertreten Nicole Erhardt, Florian Seidl, Manuela Lamprecht, Melanie Poppe, Nicola Schwarz-Schmid und Daniela Schikora die Elternschaft.

In den ersten Wochen des neuen Krippenjahres dreht sich alles um das Thema  „Kartoffel“. Nach einem aufregenden Besuch auf dem Kartoffelacker kamen die Kinder mit reicher Ernte und glücklichen Gesichtern nach Hause. Die Kartoffeln wurden umgehend zu Kartoffelchips verarbeitet und verspeist.  Höhepunkt dieses Themenbereiches ist nun das Kartoffelfest, das  am kommenden Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Kinderkrippe stattfindet. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen.

Köstlicher Saft aus Äpfeln
BMW aufgebrochen