Inzidenzwert in Regensburg liegt den fünften Tag in Folge unter 150

Wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern befindet sich seit dem 26.07.2015 ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach in Untersuchungshaft.

Opfer der Tat, die sich am 25.7.2015, gegen 01.45 Uhr, auf dem Spielplatz an der Sulzbacher Straße zutrug, ist ein 13-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Schwandorf. Die hatte den Eltern gegenüber angegeben, die Nacht bei einer Freundin zu verbringen. An Stelle dessen machte sie sich auf den Weg nach Amberg zu dem besagten Platz an der „Kräuterwiese“, wo sie sich mit anderen jungen Leuten traf. Darunter war auch der 19-Jährige.

Im weiteren Verlauf kam es in einem angrenzenden Gebüsch zu der Vergewaltigung. Nachdem Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, verständigten sie die Polizei. Beamte nahmen den Mann fest. Das 13-jährige Kind wurde der Obhut der Mutter übergeben.

Noch in den Nachtstunden begannen die Ermittlungen von Schutz- und Kriminalpolizei.

Am 26.07.2015 erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg die Vorführung des 19-jährigen Heranwachsenden beim Amtsgericht Schwandorf. Der Richter erließ Haftbefehl und der Tatverdächtige wurde wegen der eingangs genannten Taten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Waidhauser Zöllner stoppen zwei Pferdetransporter
Auch in Regenstauf und Bernhardswald keine Stallpf...