Insgesamt 15 Jungschützen beteiligten sich vergangenen Freitag am Nikolausschießen des Schützenvereins „Tannenzweig Sollbach“. Geschossen wurde mit Luft- und Lichtgewehr auf Plattlwertung. Mit einem 14,3-Teiler ließ Simone Stompe ihrer Konkurrenz keine Chance.

Danach folgten auf den weiteren Plätzen Julia Sachs (73,1-Teiler) knapp vor Bastian Hartl (73,3-Teiler), Miriam Herrmann (87,7-Teiler) und Tobias Dauch (120,3-Teiler).

Nach der Preisverteilung konnte der Nikolaus von jedem Jungschützen noch eine kleine Geschichte zu seinem derzeitigen Leistungsstand, zu Trainingsfleiß oder persönlichem Umfeld erzählen. Trotz kleiner Ermahnungen war der Nikolaus sehr zufrieden mit seinen 38 Jungschützen. Aufgrund der tollen Wettkampfergebnisse in diesem Jahr konnte der Nikolaus jedem auch noch eine Kleinigkeit überreichen. Danach gab es zur Stärkung Wiener Würstchen vom Verein spendiert.