Pkw auf Gegenfahrbahn: Lkw touchiert

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Am 07.09.16, 16.25 Uhr, ereignete sich auf der B 85 bei Bruck ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Peugeot Fahrer kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte die Leitplanke. Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelaufliegers erkannte die Situation und wich seinerseits nach links aus. Durch dieses Manöver konnte ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge gerade noch verhindert werden.

Der Pkw krachte in die rechte Seite des Aufliegers und blieb total beschädigt liegen. Herumfliegende Teile beschädigten noch einen weiteren Pkw.

Der Peugeot Fahrer konnte sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Andere Personen wurden nicht verletzt. Der Lkw und der Peugoet mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden (darunter auch ca. 30 m Leitplanke) beträgt ca. 30.000.--€.

Die Feuerwehren aus Bruck i.d.Opf. und Bodenwöhr waren vor Ort.

 

Freibad Nittenau bis 18. September geöffnet
Hotel-Dieb logiert hinter schwedischen Gardinen