Doppelt blöd gelaufen

Bild:(c) manwalk, pixelio.de  -  Bruck. Am 31.07.2017, gegen 07.50 Uhr, wurde eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Bruck i.d. Opf auf der St 2150 Höhe Bruck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Für die Dame bedeutete das gleich doppeltes Pech.

Durch die Beamten der PI Neunburg vorm Wald konnten zunächst erhebliche drogentypische Anzeichen festgestellt werden.

Auf Nachfrage räumte die Dame ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Sie musste sich deshalb einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf unterziehen.

Da sich im Laufe der Sachbearbeitung der Verdacht des Betäubungsmittelbesitzes im Wohnanwesen der Dame und deren Ehemannes, welcher in der Vergangenheit ebenfalls bereits aufgrund diverser Betäubungsmitteldelikte in Erscheinung getreten ist, erhärtete, wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt.

Bei der Durchsuchung konnte neben diversen Betäubungsmitteln und Betäubungsmittelutensilien auch eine professionelle Marihuanaaufzuchtanlage aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Gegen das Ehepaar wird nun wegen diversen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Dame erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot von einem Monat.

25 Nachwuchskräfte beginnen Ausbildung beim Hauptz...
Radler stirbt nach Kollision mit Feuerwehrfahrzeug