1 Minuten Lesezeit (173 Worte)

„Kürbis schnitzen“ für Groß und Klein

„Kürbis schnitzen“ für Groß und Klein

Sollbach. Der GOV Sollbach lud Ende Oktober zur Kinderaktion „Kürbis schnitzen“ ein. Am Samstagnachmittag, 27.10., trafen sich 17 Kinder mit Eltern/Großeltern in der Halle der Firma Holzbau Drexler.

Anzeige

 

 

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Monika Schächerer bereiteten einige Kinder die Zutaten für eine Kürbissuppe zu. Während diese dann kochte, machten sich die Kinder mit Unterstützung der Eltern/Großeltern ans Werk, die Kürbisse zu verzieren. Nachdem der Deckel abgenommen und das weiche Fruchtfleisch samt Kernen entfernt war, konnte die Detailarbeit beginnen. Durch geschicktes Schnitzen und Schneiden entstanden wunderschöne Exemplare. Abschließend wurde gemeinsam die selbst zubereitete Kürbissuppe verspeist. Nach zwei stündiger Geschäftigkeit war die letzte Kinderaktion für dieses Jahr vorbei. Mit brennenden Kerzen versehen leuchten die Kürbisse nun in den Abendstunden vor der jeweiligen Haustüre. Am Buß- und Bettag, 21.11. um 17 Uhr, bietet der GOV Sollbach ein Adventskranz binden bzw. Adventsgesteck basteln an. Material wird gestellt. Unkostenbeitrag: 4 €/Kranz ohne Rohling bzw. 5 €/Kranz mit Rohling. Jeder ist herzlich eingeladen. Anmeldung bis 16.11. bei Monika Schächerer, Tel. 0 94 34/9 00 65.

Diebe erbeuten bei Einbruch Schmuck und Bargeld
Betrunken zur Polizei gefahren