Geldsegen für die Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld

Am Dienstag, kurz nach 6 Uhr morgens, wurde in Amberg ein Mann dabei beobachtet, wie er mit den Füßen die beiden unteren Glasscheiben der Telefonzelle an Philipp-Melanchthon-Straße aus den Dichtungen trat. Er klemmte sich die beiden Scheiben unter die Arme und lief in östliche Richtung davon.

 

Der aufmerksame Zeuge hatte sein Mobiltelefon gezückt, den Täter fotografiert und die Bilder an die Polizei übergeben. Der abgebildete wurde von einigen Beamten sofort identifiziert und konnte Donnerstagfrüh in der Nähe seiner Wohnung festgenommen werden. Er räumte den Diebstahl auch sofort ein und führte die Beamten in sein Wohnzimmer, wo er aus den Glasscheiben im Wert von 400 Euro einen Tisch „gebaut“ hatte.

Die Scheiben wurden sichergestellt und der Täter zur Vernehmung mit zur Wache genommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle verlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls. 

Einsatz der Mobilen Hepa-Luftreinigungsgeräte
Kooperation des Markts Schierling mit den Johannit...