Regensburg beteiligt sich bei der „Auf-Ziel-Kampagne“

Am Mittwoch, in der Zeit von 8 bis 12.15 Uhr ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Laßlebenstraße in Amberg eingebrochen.

Der Hausbesitzer, der vormittags außer Haus war, musste gegen 12.15 Uhr feststellen, dass er ungebetene Gäste hatte. Der oder die Einbrecher hebelten ein Fenster im Erdgeschoß auf und gelangten so in das Anwesen. Der oder die Täter durchsuchten das gesamte Haus offensichtlich nach Geld und Schmuck. Bargeld fand der Einbrecher nicht, jedoch nahm er silberne Serviettenringe, einige Damenringe und 5 Münzen aus einer Sammlung mit. Eine genaue Aufstellung wird der Geschädigte noch nachreichen. Weshalb auch die genaue Schadenssumme noch nicht feststeht, aber nach ersten Schätzungen, dürfte der Wert der Beute bei etwas über 1.000 Euro liegen.

Der Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion hat eine entsprechende Spurensicherung am Tatort durchgeführt und ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, die eventuell zu dem oder den Einbrechern führt.

Da die Tatzeit eng eingrenzbar ist, erhoffen sich die Ermittler, dass Nachbarn oder Anwohner dieser Gegend verdächtiges am Mittwochvormittag wahrgenommen haben.

Selbst die kleinste Kleinigkeit könnte für die Polizei von Bedeutung sein und deshalb werden diese Hinweise unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

Förderung von Menschen mit Demenz mittels einer sp...
Scheune in Grabitz bei Furth im Wald ein Raub der ...