38-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

„Sedaa“ (persisch „Stimme“), das sind die drei mongolischen Musiker Nasaa Nasanjargal (wirkte u. a. bei der Filmmusik zu „Das weinende Kamel“ mit), Naraa Naranbaatar und Ganzorig Davaakhuu sowie der Iraner Omid Bahadori. Sie verbinden auf außergewöhnliche, nie gehörte Weise die archaischen Klänge der traditionellen mongolischen Musik mit orientalischen Harmonien und Rhythmen und fügen dazu Elemente aus Klassik, Rock und Pop.

Moderne, rockige Kompositionen, faszinierend gespielt auf traditionellen Instrumenten wie der Pferdekopfgeige und dem 120-saitigen Hackbrett, vokal getragen von den uralten Gesangstechniken ihrer nomadischen Vorfahren, dem Unterton- und dem Khomei-Kehlgesang. Ein unvergesslicher Rock-Trip entlang der Seidenstraße zwischen Orient und mongolischer Steppe.

Kartenvorverkauf und Reservierungen im Schwandorfer Tourismusbüro, Kirchengasse 1 oder telefonisch unter 09431 45-550 sowie an der Abendkasse. Der Felsenkeller ist beheizt und ab etwa drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter 09431 998 179 erreichbar. Einlass ab 19 Uhr. Eintritt € 15, ermäßigt € 12

Ausstellung "Wirksam ohne Waffen" eröffnet
Sirenen-Probealarm am Mittwoch, 19. April 2017