Hammerseefest lockte tausende von Gästen an

Das Hammerseefest lockte tausende von Besuchern aus Nah und Fern in die Gemeinde Bodenwöhr. Mit dem Wetter hatte die Seegemeinde Glück. Bei angenehmen Sommertemperaturen flanierten die Gäste am See entlang und ließen sich von den vielen beteiligten Vereinen mit kulinarischen Köstlichkeiten und frischen Jacob-Bieren versorgen. Zum Schluss gab es ein sehenswertes Feuerwerk über dem See.

Nachdem Bürgerfest vor drei Wochen jetzt schon wieder ein Event-Wochenende. Diesmal mit dem Hammerseefest und dem Weißbierfest der Brauerei Jacob. Der Sommer kam rechtzeitig zurück. Pünktlich zum Hammerseefest ließ der Wettergott die Sonne scheinen und Temperaturen um die 25 Grad zogen wahre Menschenmassen an, denn der Hammersee ist ein Zugpferd erster Güte im Oberpfälzer Seenland. Von Einheimischen und Urlaubern wird er besonders geschätzt. Und feiern lässt sich an seinen Ufern wirklich gut.

{phocagallery view=category|categoryid=392|limitcount=32|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

In der Neunburger Straße und entlang des Ufers über den Kulturgarten bis hin zum Badeplatz hatten die Vereine zahlreiche Sitzmöglichkeiten aufgebaut und boten vom Steckerlfisch über Fleischspieße, Pizza und deftig belegten Broten (fast) alles an, was der Besucher nachfragte. Auch das musikalische Angebot war recht abwechslungsreich. Während am Weiherdamm die „Ukulele Fever Band“ und später „Dolce Bavaria“ die Besucher unterhielten, spielten im Jacob-Garten „Mama Mia“ und im Kulturgarten die „Chambtaler“ auf. Sommer-Cocktails, gemixt von der Wasserwacht, fanden am Badeplatz reißenden Absatz. Hier legte DJ Dantl heiße Musik auf, die vor allem das jüngere Publikum anzog. Zum Abschluss gab es über dem Hammersee ein Brillantfeuerwerk, das mit Beifall der Gäste quittiert wurde.

Mintraching: Frau (74) ertrunken
Cham: Mann stirbt nach Auseinandersetzung