Boogie Babies überzeugten in Dortmund

Am vergangenen Wochenende fand der „Große Preis von Deutschland“ in der Tanzsportart Boogie Woogie in Dortmund statt. Der RRC „Number One Krefeld“ hatte zu diesem wichtigen Ranglistenturnier nach NRW eingeladen und es waren zahlreiche Tänzer aus ganz Deutschland diesem Ruf gefolgt. Die Boogie Babies aus Bruck/Bodenwöhr waren gleich mit 4 Paaren vertreten. Getanzt wurde, wie bei nationalen Turnieren  üblich,  in der Junior-, der Haupt- und der Seniorklasse und das Ergebnis kann sich für die Boogie Babies mehr als sehen lassen.

Kerstin Engel und Johannes Hien, das Vorzeigepärchen des Vereins, haben mit ihrem hervorragenden ersten Platz in der Hauptklasse wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass sie aktuell zu Recht an Nummer 1 der deutschen Rangliste stehen.

Karin Daller und Ralf Mader erreichten in der Senior A den 7. Platz, Martina und Heinz Barth kamen bei ihrem ersten Turniereinsatz in der Senior B auf Rang 5 und Martina und Thomas Wilhelm erreichten nach längerer Verletzungspause in der Senior B den sechsten Platz.

Der Bundestrainer Michael Gleixner, der mit nach Dortmund gereist war, äußerte sich auch sehr zufrieden über die Ergebnisse und den aktuellen Leistungsstand „seiner“  Turnierpaare.

Der GPvD war auch eine Art Leistungssondierung für die am Samstag, 11.11.2017, in Bodenwöhr stattfindenden Deutschen und Süddeutschen Meisterschaften, welche die Boogie Babies aus Bruck/Bodenwöhr ausrichten werden. An diesem Tag wird die Hammerseehalle ganz im Zeichen des Boogie Woogie Tanzsports stehen. Alles was im nationalen Bereich Rang und Namen hat, wird vertreten sein, und natürlich werden auch die vier Paare der Boogie Babies wieder am Start sein. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf zu diesem Tanzsportevent hat zwar bereits im August begonnen, es sind aber immer noch Restkarten zu haben - entweder direkt unter www.okticket.de oder über die Homepage des Vereins www.boogie-babies.de

Sondengeher im sensiblen Bereich
Hund läuft auf Bundesstraße: Unfall