Ohne Schein und ohne Scheu

Symbolbild: Michael Andre May, pixelio.de / Bodenwöhr. Am 25.04.2018, gegen 11 Uhr wurde ein 29-jähriger, ortsansässiger Verkehrsteilnehmer in Bodenwöhr durch Beamte der Polizeiinspektion Neunburg v.W. einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Völlig ungeniert erzählte er den anwesenden Polizeibeamten, keinen Führerschein zu besitzen und dass er deshalb vor einigen Wochen bereits eine Anzeige bekommen habe.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Da der Fahrzeuglenker zudem diverse drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt.

Dieser reagierte positiv auf mehrere Arten von Betäubungsmittel, weshalb sich der Verkehrsteilnehmer einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf unterziehen musste.

Auch dieser Verstoß wurde bereits bei der zurückliegenden Kontrolle angezeigt.

Der Fahrzeugführer muss sich nun erneut bezüglich der Ordnungswidrigkeit des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss sowie des Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ihm droht eine empfindliche Geldstrafe.

Da die Lebensgefährtin als Fahrzeughalterin von der Benutzung des Fahrzeuges und der fehlenden Fahrerlaubnis ihres Freundes wusste, erwartet sie ebenfalls eine Anzeige, nämlich wegen des Vergehens der Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Girls´ Day bei BMW - am 18. Mai Makers´ Day
Gedenken an den 32. Jahrestag der Tschernobyl-Atom...