Schulausflug zum Reiterhof

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Fischbach bei ihrem diesjährigen Wandertagsausflug zum Gestüt Tiefenhof.

 

Stefan und Myriam Rödl, deren Tochter die Grundschule besucht, hatten die Fischbacher eingeladen und für ein tolles Programm gesorgt. Nach einer Führung durch den Reiterhof, mit Susanne Bleimling und einer kostenlosen Brotzeit, demonstrierte Pferdewirtschaftsmeister Stefan Rödl, zunächst einer Gruppe, auf dem Spring-Parcours das Können seiner Rassepferde, während die andere Gruppe spannende Stationsaufgaben bei einer Schnitzeljagd durch den Tiefenhof löste.

Natürlich durften dabei auch Pferde gestreichelt werden. Zum Schluss konnten sich die Fischbacher Grundschüler in der großen Reithalle, bei einer Mini-Olympiade, selbst als Reiter auf einem Stecken-Holzpferd beweisen und Punkte sammeln. Dafür bekamen alle Fischbacher Grundschüler eine Urkunde überreicht.

 

Durch Bremsmanöver Fahrgäste im Citybus verletzt
Scheibe mit Stein eingeworfen