Holzdieb auf frischer Tat ertappt

Kostenlose Wärme wollte sich wohl ein Mann verschaffen, als er am späten Samstagnachmittag mit beginnender Dämmerung aus einem Wald bei Stefling ca. 9 Kubikmeter Holz entwendete.

Der etwa 45 Jahre alte Dieb ging dabei äußerst professionell vor, hatte er doch das nötige Equipment, wie einen grünen Traktor größerer Bauart mit Anhänger nebst Kran – einem sogenannten Rückeschlepper dabei. Er war wie ein Forstarbeiter mit grüner Jacke mit orangefarbenem Schulterbesatz bekleidet, trug eine Mütze und orangefarbene Ohrenschützer.

Ein Zeuge konnte den Mann bei seiner Tat beobachten und fuhr wenig später sogar direkt an ihm im Begegnungsverkehr vorbei. Hierbei drehte der Täter den Kopf zur Seite, um nicht erkannt zu werden. Bei dem Beutezug kam Holz im Wert von mehreren Hundert  Euro abhanden. Der Eigner des Forstes erstattete Anzeige bei der Polizei. 

Weitere Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter Tel. 09436/9038930

"Stunt" mit Gabelstapler ging schief
Über den Dächern mit Alkohol intus