Panoramabad: Der 25.000. Besucher der Saison

Wackersdorf. Bürgermeister Thomas Falter in Hemd und Anzughose am Eingang des Panoramabades - was hatte denn das zu bedeuten?  Es ging um den 25.000. Besucher dieser Saison. Familie Rester aus Steinberg am See zählt seit knapp zehn Jahren zu den Gästen des Panoramabades und nahm nun Glückwünsche sowie eine Familienjahreskarte für die Saison 2019, einen Gutschein für den Kiosk und Rücksäcke für die Kinder entgegen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

„Wir sind seit knapp 10 Jahren treue Freibadbesucher, immer mit Familienjahreskarte“, berichtet Mama Bianca. „Unser Sohn Jonas (10) hat hier das Schwimmen gelernt.“ Sein Bruder Elias (3) wird es ihm wahrscheinlich nachmachen. Kein Wunder, das Panoramabad verfügt nicht nur über einen Kleinkinderbecken mit Quellstein und Bachlauf, ein Nichtschwimmerbecken, eine 68 m lange Rutsche und ein Sportbecken mit Sprungbrett, sondern auch über 200 m² Sandspielplatz. Ideale Voraussetzungen also für Familien.

Auch darüber hinaus ist bei den moderaten Eintrittspreisen einiges geboten: Der Schwimmclub Schwandorf bietet jedes Jahr verschiedene Schwimmkurse an. Wer möchte, kann kostenlos an der Wassergymnastik teilnehmen, die drei Mal wöchentlich unter Leitung von Beate Kroneder-Nößner stattfindet. Der heiße Sommer 2018 hat die Besucherzahlen in die Höhe geschraubt: Im Vorjahr verzeichnete das Panoramabad zum gleichen Zeitraum 20.000 Besucher.

Lass dich nicht sexpressen!
Beim Überholen in Autotransporter gekracht