Vorlesestunde in der Bücherei: Das Wasser gehört allen

Wackersdorf. Jeden ersten Freitag im Monat findet in der Wackersdorfer Bücherei eine Vorlesestunde statt. Zusammen mit ihrem Lesevogel Frix liest Bianca Götz am Freitag, den 07. September, aus dem Kamishibai Bilderbuchtheater „Das Wasser gehört allen“.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Das Märchen handelt von den Tieren der afrikanischen Savanne, die seit Tagen nichts mehr zu trinken finden. Es gibt nur noch ein einziges Wasserloch, doch der mächtige Elefant verjagt alle von dort. Wenn er selbst nicht am Wasserloch sein kann, beauftragt er eine Schildkröte. Auch die Schildkröte schickt alle Tiere fort. Ob Giraffe, Zebra oder Straußenvogel - alle gehorchen der Schildkröte und dem Elefanten. Aber was passiert, wenn trotzdem einer aus dem Wasserloch trinkt? Das Märchen ist mehr als nur eine spannende Geschichte, es geht vielmehr um wichtige Themen wie Zusammenleben und Gerechtigkeit, die in Text und Bild kindgerecht aufbereitet werden.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Bücherei im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf. Im Anschluss an die Vorlesung folgt eine gemeinsame Bastelaktion. Die kostenlose Vorlesestunde dauert ca. 45 Minuten und wird für Kinder von vier bis acht Jahren empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hund beißt Mann, Mann tritt Hund, Mann schlägt Man...
Eisen im Maisfeld versteckt: Hoher Schaden