1 Minuten Lesezeit (148 Worte)

Hobbykünstlerausstellung an der Mittelschule Dachelhofen

Hobbykünstlerausstellung an der Mittelschule Dachelhofen

Der vergangene Sonntag bot für den Sonntagsausflug einmal ein Programm anderer Art. Der Elternbeirat der Mittelschule Dachelhofen lud zur Hobbykünstlerausstellung auf dem Schulgelände ein.

 

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr boten 40 Hobbykünstlerinnen und –künstler verschiedenste Bastelartikel von Acrylmalerei bis zum Wärmekissen zum Kauf an. Vormittags trat die Line Dance Gruppe aus Högling auf und zeigte flotte Tanzdarbietungen. Drechslervorführungen fanden live statt, so dass die Gäste sehen konnten, was aus einem Stück Holz gezaubert werden kann.

In einem Workshop konnten Kinder Brieftaschen aus Papier falten, bunt bemalen und bekleben. Das Angebot wurde von den Kids gerne angenommen. Nachmittags trat die Schwandorfer Sängerin Nadja Sommer auf und machte mit Schlagern auf ihre Stimme aufmerksam. Die Zuhörer waren begeistert. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat.

Der Erlös der Aktion kommt den Kindern der Schule zu Gute. An Ostern 2019 wird eine weitere Ausstellung dieser Art folgen.

Spendenbasar im Kinderhaus Bambino
„Klimaschutzweg Regensburg“ ist offiziell eröffnet