BRK Kreisverband Schwandorf geht auf Mitgliederwerbung

Symbolbild:

Landkreis Schwandorf. Ab dem 02.07.2018 bis voraussichtlich 31.08.2018 führt der Kreisverband Schwandorf des Bayerischen Roten Kreuzes im gesamten Landkreis Schwandorf eine Mitgliederaktion durch.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Der BRK Kreisverband Schwandorf wird in den nächsten Jahren etwa 12 Millionen Euro in den Ersatzneubau des BRK Senioren- Wohn- und Pflegeheimes Burglengenfeld investieren. Die Grundsteinlegung fand am 13.06.2018 statt. Zudem werden etwa 1,5 Millionen Euro für die Sanierung und Entwicklung des ehemaligen Krankenhauses Nabburg, unserem BRK Gesundheits- und Betreuungszentrum, notwendig sein.

Zudem bemühen wir uns nach Kräften z.B. in der Kinderbetreuung, der Hauskrankenpflege, dem Essen auf Rädern, dem Hausnotrufdienst, dem Rettungsdienst oder bei Großschadensereignissen ein guter Partner und Dienstleister für alle Menschen im Landkreis Schwandorf zu sein. Auch ist es uns sehr wichtig als guter und verlässlicher Arbeitgeber unserer nun fast schon 600 hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gelten.

Natürlich werden neben allen diesen Plänen und Vorhaben unsere derzeit fast 5.200 aktiven ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden immer einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen und keinesfalls vergessen werden.

All dies sind sicher die größten Herausforderungen die sich der BRK Kreisverband Schwandorf seit seinem Bestehen stellen wird. Dabei sind die Fördermitgliedsbeiträge ein zentraler Faktor. Die letzte große Mitgliederwerbeaktion war im Jahr 2011.

Jede Gemeinde/Stadt wird informiert, wann sich die Werber in den betreffenden Gegenden aufhalten.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit an den BRK Kreisverband Schwandorf unter der Telefonnummer: 09431/7451-32 melden.

Die Werber sind mit einem BRK – T-Shirt insbesondere mit der Aufschrift „Mitgliederwerbeteam“ und einem personalisierten Ausweis ausgestattet.

Das BRK bittet darum, dass Sie die Mitglieder des Werbeteams von der Agentur Kober aus Aalen soweit möglich nicht abweisen.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich um österreichische Studenten beim Werberteam handelt.

Tödlicher Fahrradunfall während der Panoramatour
Regenstauf feiert das Bergfest auf dem Schlossberg