Alkoholisiert aufgehalten

Am 27.06.2015, um 15.15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein 60-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Schwandorf auf, der in der Regensburger Straße mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten – der Mann war stark alkoholisiert.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Da der Mann zudem ein waffenrechtlich unzulässiges Messer mit sich führte wird er jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen einen Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

Gegen 00.30 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Schwandorf außerdem auch noch einen 36-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet, der mit seinem Pkw im Stadtsüden unterwegs war. Der Mann, der keine Fahrerlaubnis besitzt, war zudem alkoholisiert, was der durchgeführte Alkotest ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann muss sich demnächst vor Gericht verantworten.

 

Mehrere Verletzte bei mehreren Unfällen
Mehrere Fälle von Fahrerflucht