Sommerfest der Musikakademie

Zum Abschluss des Schuljahres veranstaltet die Konrad-Max-Kunz-Musikakademie Schwandorf heuer am 19. Juli erstmals ein musikalisches Sommerfest. Anders als bisher sollen die Schüler nicht in Form eines „Frontal“-Konzertes zeigen, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben. Geplant ist vielmehr ein buntes Sommerfest, bei dem sich die Besucher in verschiedenen Räumen frei bewegen und die Darbietungen genießen können.

Mehrere Pausen laden zum Essen, Trinken und Plaudern ein. Durch die bewußt lockere und familiäre Atmosphäre soll jüngeren Musikern die Scheu vor dem öffentlichen Auftritt genommen werden. Natürlich wird auch das große Jugendorchester unter der Leitung von Severin Huf zu hören sein, unter anderem mit der 1. Sinfonie von Beethoven.

Das Sommerfest findet am 19.Juli auf dem Gelände der Horsch Maschinen GmbH auf dem Sitzenhof statt, bei schönem Wetter im Freien. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Konrad-Max-Kunz-Fördervereinigung freut sich auf viele Besucher.

Ausweichmanöver geht schief
Asylbewerber am Schwandorfer Bahnhof