Mit Schwung gegen Verteilerkasten

Bild: (c) cfalk, pixelio.de

Ein 24-jähriger Schwandorfer bog am Sonntag gegen 01.30 Uhr im Lindenviertel in Schwandorf mit seinem Golf ab, war dabei aber für die winterlichen Straßenverhältnisse offensichtlich zu schnell dran. Mit seinem Gefährt krachte er nämlich gegen einen Stromverteilerkasten, der dabei erheblich beschädigt wurde.

Dank einer Beobachtung eines Zeugen konnte der Verursacher schnell zu Hause ausfindig gemacht und sein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. In Anbetracht der Beweislast räumte der Mann die Fahrereigenschaft ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Schaden am Verteilerkasten beträgt rund 2000 EURO.

Ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers setzte die Einrichtung noch in der Nacht soweit instand, dass die Stromversorgung nicht gefährdet war und auch keine Gefahr für Unbeteiligte mehr bestand.

Verletzte und hoher Sachschaden
Roding: Handy gefunden