Schwandorf tritt dem "Plus der Oberpfalz" bei

Der Aufnahmeantrag der Stadt Schwandorf wurde am 12.01.2016 in der Mitgliederversammlung des Vereins „das plus der oberpfalz e.V.“ im Sitzungssaal des Rathauses Schnaittenbach einstimmig angenommen.

„Die Stadt Schwandorf darf aufgrund ihrer Zentralität und Größe in diesem Zusammenschluss nicht fehlen“ begründete Oberbürgermeister Andreas Feller den Beitritt.

Im Verein „das plus der oberpfalz e.V. “ haben sich nun 11 Kommunen (Schmidgaden, Guteneck, Leuchtenberg, Wernberg-Köblitz, Luhe-Wildenau, Nabburg, Schnaittenbach, Pfreimd, Schwarzenfeld, Wackersdorf und Schwandorf) aus drei Landkreisen (Schwandorf, Amberg-Sulzbach und Neustadt a. d. Waldnaab) und die kreisfreie Stadt Weiden zusammengeschlossen, um die Potenziale ihres verkehrsgünstigen Standorts am „plus“ - dem Autobahnkreuz A6/ A93 Oberpfälzer Wald - gemeinsam weiterzuentwickeln und die Region interkommunal wirtschaftlich voranzubringen.

So ist der Verein jährlich mehrfach bei herausragenden Unternehmen der Region zu Gast. Für den Tag der Logistik am 21. April 2016 ist angedacht, die Weidener Spedition Gollwitzer an ihrem Standort im Hafen in Nürnberg zu besichtigen. Auch Unternehmen können der Kooperation beitreten und die Wirtschaftsregion am Autobahnkreuz fördern.

 

Kaminbrand in Amberg
Regenstauf: Mofa frisiert