Kontrahenten geschubst und geschlagen

Bild: (c) img, pixelio.de  -  Wieder einmal musste sich die Schwandorfer Polizei am Wochenende auch mit Körperverletzungen beschäftigen. So zunächst am 18. März gegen 18.25 Uhr in der Schwandorfer Brauhausstraße.

Auf öffentlichem Verkehrsgrund kam es hier zu einer Streitigkeit mit anschließender körperlicher Auseinandersetzung zwischen drei Insassen von zwei Pkw. Dabei wurde ein 28-jähriger Mann gegen eine Hauswand gestoßen. Der mutmaßliche Verursacher entfernte sich dann mit seinem Beifahrer vom Tatort. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des wegfahrenden Fahrzeuges merken konnte, ergaben sich für die Polizei die ersten Ermittlungsansätze. Gegen den Fahrer dieses Wagens wird wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt.

In einer Wackersdorfer Diskothek in der Altenschwander Straße kam es dann am 19.03.2016 gegen 04.45 Uhr  zwischen jungen Männern zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 25-jähriger Mann seinem 19-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Alle Beteiligten hatten erheblich dem Alkohol zugesprochen. Gegen den Beschuldigten wird Strafanzeige erstattet.

Amberg: Autoreifen zerstochen
Einbruch in Industriehalle