Klavierkonzert mit Chiara Nicora und Ferdinando Baroffio

Schwandorf. Klavier zu vier Händen am Freitag, 12.10.2018, 20 Uhr, SYMPHONIEN VON MOZART UND BEETHOVEN

Mit diesem besonderen Konzert der beiden außergewöhnlichen Künstlern Chiara Nicora und Ferdinando Baroffio zieht die Symphonik in das Oberpfälzer Künstlerhaus. Denn schon immer haben Komponisten Ihre symphonischen Werke zunächst in einer Fassung für Klavier notiert, dem sogenannten Particell. Erst daraus entstand dann das eigentliche Orchesterwerk, das im zweiten Schritt instrumentiert wurde. Aus diesem Grunde existieren die meisten der symphonischen Werke auch in Fassungen für Klavier zu vier Händen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Das italienische Duo, bestehend aus den MusikerIn Chiara Nicora und Ferdinando Baroffio, hat sich auf symphonische Werke der Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven in der Fassung für Klavier spezialisiert. Den Zuhörer erwartet ein absolutes Highlight.

Eintrittspreis: 15,- €/ermäßigt: 10,- €

Tickets unter www.okticket.de oder an der Abendkasse des Oberpfälzer Künstlerhauses, Telefonnummer 09431/9716, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Einlass ½ h vor Konzertbeginn

Banküberfall in Hohenwarth – Tatverdächtiger festg...
Mehr Verkehrssicherheit durch neuen Kreisverkehr i...