79-jährige Falschfahrerin auf der Autobahn - Zeugen gesucht

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

Schwandorf/A93. Eine 79-jährige Frau aus dem nordöstlichen Landkreis Schwandorf fuhr am Dienstagvormittag, gegen 10.25 Uhr, an der Anschlußstelle Schwandorf-Nord aus Versehen in falscher Richtung auf die A93 ein und fuhr dort auf der südlichen Richtungsfahrbahn entgegen der Fahrtrichtung ca. 800 m in Richtung Norden. Als sie ihr Mißgeschick bemerkte hielt sie auf der linken Fahrspur an der Mittelleitplanke an und wartete auf das Eintreffen der inzwischen verständigten Polizei.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Bis zum Eintreffen der Streife sicherte ein zufällig hinzukommendes Einsatzfahrzeug der Bundesanstalt für den Güterverkehr (BAG) den an der Mittelleitplanke stehenden Pkw der Falschfahrerin ab. Personen oder Sachschaden entstand bei der Falschfahrt nicht. Der Pkw wurde auf Veranlassung der Polizei von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt, die 79-Jährige konnte ihrer verständigten Tochter übergeben werden. Seitens der Polizei wird zuzüglich zu der mindestens zu erwartenden Ordnungswidrigkeitenanzeige über die Fahrerlaubnisbehörde eine Prüfung der Fahreignung der Seniorin angeregt.

Die sachbearbeitende Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet Verkehrsteilnehmer, welche eventuell von der Falschfahrerin gefährdet wurden und auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-80 bei der Autobahnpolizeistation Schwandorf zu melden.

Sozialer Projekttag in der Höllohe
Lokale Aktionsgruppe vergibt Zuschüsse - Projekte ...