KAB Schwandorf hält erfolgreiche Sitzweil in Schwarzenfeld

Schwarzenfeld/Schwandorf. Der Kreisverband Schwandorf der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) hat am Mittwochnachmittag unter großem Zuspruch seine alljährliche Sitzweil abgehalten.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Dazu ist man bereits im vierten Jahr in den Saal des Restaurants Miesberg in Schwarzenfeld gezogen. Der Sachausschuss „Senioren aktiv“ hat die Veranstaltung wiederum organisiert. Fridolin Gans, seit 14 Jahren dessen Vorsitzender, war angesichts der vielen Gäste dementsprechend zufrieden. „Es gfreit mi narrisch“, sagte er, als er bei der Begrüßung in die freudigen Gesichter der rund 200 Gäste sah.

Bild: Senioren-Vorsitzender der KAB Schwandorf Fridolin Gans

Diese wurden schließlich auch nicht vom Programm des Nachmittags enttäuscht. Dabei griff man auf bewährte Oberpfälzer Künstler zurück. Die Falkenberger Zoiglmusikanten, die Muracher Sänger, die Tanzgruppen aus Zeitlarn und von der KAB sowie Conferencier Walter Buttler aus Wackersdorf mit seinen Witzen und Anekdoten gestalteten die Sitzweil der KAB-Senioren unterhaltsam und spritzig, so dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr zu einem großen Erfolg wurde.

Bild: Die Falkenberger Zoiglmusikanten

Gartentipps für den Monat November
Dr. Johanna-Decker-Schule beschmiert