Mittwoch, 22. Mai 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

09. Mai 2019
Nabburg
Reportage
Nabburg. Das Freizeit- und Erholungszentrum Perschen bietet viele Möglichkeiten, die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. In der Wärmehalle und im neu gestalteten Dampfbad mit verschiedenen Düften können sich die Besucher entspannen und anschließend...
07. Mai 2019
Reportage
Ostbayern. Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Zahlreiche technische Hilfsmittel können heute Senioren darin unterstützen, länger eigenständig in d...
02. Mai 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. Das ist ein Spruch, den die Gästeführer der Großen Kreisstadt Schwandorf häufig hören: „Da war i no nie…"
 Das ist für Gäste, die von außerhalb nach Schwandorf kommen, nicht verwunderlich. Aber selbst eingefleischte Bürger kommen im Rahme...

Aktuell

17. Mai 2019
Kreis Tirschenreuth
Top-Thema
​Die Arbeit stresst, die Kinder wollen am Wochenende mit ihren Kumpels Party machen, die romantischen Urlaubstage mit dem/der Liebsten sind schon viel zu lange her, der Rücken zwickt oder ganz allgemein ist der Erholungs-Pegel schon wieder auf einen ...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (177 Worte)

Sparkasse Schwandorf übergibt Spenden

Sparkasse Schwandorf übergibt Spenden

Es ist seit der Gründung der Sparkasse im Landkreis Schwandorf vor über 175 Jahren Tradition, dass das Haus zusammen mit den Bürgern und der heimischen Wirtschaft eine große Verbundenheit pflegt. Dazu gehört auch die Förderung von Vereinen, Kindergärten, Schulen und gemeinnützigen Organisationen.

Anzeige

 

Am Donnerstagabend fand aus diesem Anlass eine Spendenübergabe in der Hauptfiliale in Schwandorf statt. Vorstandsvorsitzender Werner Hess begrüßte die über einhundert Gäste und stellte anschließend die Projekte vor. Mit Spenden versehen wurden unter anderem der Sportclub Teublitz, Rocking Hoot e.V. aus Fensterbach, die Stadt Neunburg vorm Wald, der Schützenverein Eichenlaub Saltendorf, der Fronberger Kirwaverein sowie über 50 weitere Vereine. Außerdem ergingen fünf Sonderpreise als „Herzensangelegenheit“ an die Schützengesellschaft 1865 Nittenau, den Ski-Club Schwandorf, den 1. FC Schwarzenfeld, den Turnverein 1875 Burglengenfeld sowie an den Kreisfeuerwehrverband Schwandorf.

Insgesamt spenden die Sparkassen in Deutschland im Jahr etwa 450 Millionen Euro. Die Sparkasse Schwandorf hatte bis zum Donnerstag in diesem Jahr bereits über 140.000 Euro an Spenden bereitgestellt, an jenem Abend kamen nochmal über 43.000 hinzu, sodass sich so eine Spendensumme von knapp 190.000 Euro ergibt.

Das Christkind, die Engel und der Nikolaus laden z...
Sanierung Pfaffenstein-Tunnel: Untersuchung läuft ...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2612 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok