Neumarkter (34) bei Drogenfahrt geschnappt

Für einen 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt endete eine Drogen-Besorgungsfahrt in einer Justizvollzugsanstalt. Nach seiner Einreise am Mittwoch, 06.02.2013 gegen 15:00 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Toyota in Waldsassen routinemäßig angehalten und überprüft.

Hierbei stellten die erfahrenen Beamten der Schleierfahndung drogentypische Ausfallerscheinungen fest und vermuteten zudem, dass der Mann noch etwas zu verbergen hat. Daher folgten auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme sowie eine körperlichen Untersuchung. So konnten bei dem Mann ca. 25 Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.

 

Dies hatte zur Folge, dass der 34-Jährige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz durch die zwischenzeitlich mit der Bearbeitung betraute Kripo Weiden dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt wurde. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl. Der Mann wurde am Donnerstag, 07.02.2013 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Beim Roden Menschenknochen gefunden
Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben