Reh beging Unfallflucht

Ein Verkehrsunfall der "besonderen Art" ereignete sich am Dienstagabend (30.04.2013) bei Bodenmais. Ein Reh brachte einen Radfahrer zu Fall und "flüchtete vom Unfallort".
Am Dienstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, fuhr ein Radfahrer auf der Staatsstraße vom Bretterschachten in Richtung Bodenmais. Kurz vor Bodenmais wechselte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn, der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und berührte das Tier.

Durch den Anstoß kam der Radfahrer zu Sturz und landete im Straßengraben. Er zog sich Prellungen und Abschürfungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das "unfallverursachende Reh flüchtete" und suchte das Weite.

Wegen der Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Der Schaden am Rad beträgt ca. 800 Euro. Am Fahrrad waren eindeutig Wildhaare zu erkennen.

Während Du schliefst...
Walperer aktiv: Von Bodenwöhr bis Wernberg