Ostbayerische Meisterschaften in Boxen

So hatten sich die drei bislang unbekannten jungen Leute den Verlauf ihrer Aktion bestimmt nicht vorgestellt, als sie sich in der Nacht zum Dienstag (30.05.2017) mit ihren Fahrrädern aufmachten, um in den Wertstoffhof am Erlheimer Weg einzubrechen.

Am Ende mussten sie ohne Beute flüchten und ihre Fahrräder zurücklassen.  

                                                                                                                         

Um kurz nach 02.00 Uhr in dieser Nacht ging bei der örtlichen Polizeiinspektion die Mitteilung ein, dass sich Personen im Bereich des Wertstoffhofes aufhalten und dort Lärm verursachen sollen. Unverzüglich rückten Streifenbesatzungen der örtlichen Inspektion und benachbarter Polizeidienststellen an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte machten sich insgesamt drei Personen zu Fuß aus dem Staub, vermutlich über die angrenzende Bahnlinie in Richtung Wohngebiet Lerchenfeld bzw. hin zur Bundesstraße 85. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren nicht von einem Erfolg gekrönt.

Bei ihrer Flucht mussten die Täter allerdings ihre fahrbaren Untersätze und einen auffälligen Rucksack in Tatortnähe zurücklassen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein silberfarbenes Treckingrad der Marke „Vortex“, ein silber-schwarzes Mountainbike der Marke „Bulls“ sowie um ein silber-schwarzes Citybike. Außerdem blieb ein auffälliger rosa-grauer Rucksack am Tatort zurück.

Die Polizei interessiert nun, ob jemand die abgebildeten Gegenstände wiedererkennt und ihren Besitzern zuordnen kann. Hinweise nimmt die örtliche Inspektion unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.   

Fliegerbombe kontrolliert gesprengt
Aktionsabend Altersvorsorge - Bayernweite Beratung...