Neuwahlen beim Oberpfälzer Kulturbund

Symbolbild: by_tommys_pixelio.png

Sulzbach-Rosenberg. Aufmerksame Zeugen informierten am vergangenen Freitag die Polizei über eine wichtige Beobachtung am Gelände der Maxhütte. Gegen 20.30 Uhr sahen sie am Bahnweg neben der Fahrbahn mehrere Kupferkabel, die offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt waren. Einige Meter weiter sahen sie, wie zwei männliche Personen, eben solche Kabel in einen Pkw luden.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen älteren VW Golf Variant, der hellblau lackiert war. Hinten rechts war die Seitenscheibe zum Laderaum gebrochen und mit einem grauen Klebeband zugeklebt. Die Zeugen konnten sich die beiden Anfangsbuchstaben des amtlichen Kennzeichens notieren. Es handelte sich hierbei um RH- für den Landkreis Roth in Mittelfranken. Weitere Buchstaben oder Ziffern konnten die Zeugen jedoch nicht ablesen.

Die beiden Diebe, waren etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,70m und 1,80m groß.

Nachdem die Zeugen die Polizei verständigt hatten, wurde sofort eine Fahndung ausgelöst. Leider ohne Erfolg! Nun ist die Polizei auf der Suche nach weiteren Informationen zum gesuchten Pkw, bzw. zu den beiden Männern. Diese Infos nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Wieviel Kupfer die beiden Diebe bereits eingeladen hatten, steht nicht fest. Die Schadenssumme konnte noch nicht abschließend bestimmt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

 

Drei Verletzte bei Autobahn-Unfall
Mehr offene Ganztagsschulen im Landkreis Schwandor...