Zoll-Info-Tour an den Dienststellen des Hauptzollamts Regensburg

Sulzbach-Rosenberg. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntag konnten zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 1 Uhr in der Franz-Schubert-Straße in einem Hofraum zwei dunkle Gestalten beobachtet, wie sie sich an zwei Fahrrädern zu schaffen machten. Er verständigte die Polizei, die dann mit Unterstützung einer Streifenbesatzung aus Amberg zum genannten Anwesen fuhren. Ein Täter versuchte noch zu flüchten, konnte aber kurz darauf eingeholt und festgenommen werden. Sein Komplize hatte sich noch in den Büschen versteckt, wurde aber auch entdeckt und dingfest gemacht. Er hatte zudem noch ein Klappmesser einstecken, das von den Einsatzkräften sichergestellt wurde.

 

Die beiden 41- und 42-jährigen Übersiedler sind keine unbeschriebenen Blätter und entsprechend häufig bereits bei der Polizei negativ aufgefallen. Bei der Überprüfung der Personen wurde festgestellt, dass gegen den 42-Jährigen zwei offene Haftbefehle bestehen. Er wurde in die JVA Amberg überstellt und am Montagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sein ein Jahr jüngerer Komplize wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die beiden Fahrräder, die gestohlen werden sollten wurden sichergestellt und zur Dienststelle verbracht, da in der Nacht nicht geklärt werden konnte, wem die Fahrräder gehören. Es handelt sich um ein silbernes Fahrrad der Marke Pegasus-Milano und ein blaues Rad der Marke Falter FC-40 Edition. Die Eigentümer werden gebeten, sich mit der PI Sulzbach-Rosenberg, Telefonnummer 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.

E-Fahrzeuge ohne Parkgebühr
Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Lappersdorf