Riesenpläne für Nittenau

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Sulzbach-Rosenberg. Am Sonntagnachmittag (20.08.2017) gegen 15.30 Uhr wurde ein 34-jähriger Sulzbach-Rosenberger vor einem Anwesen im Ortsteil Loderhof vorstellig und sprach gegenüber einer 29-jährigen Frau und einem 34-jährigen Mann Bedrohungen aus. Den ersten Angaben der beiden Geschädigten zufolge sollte der Mann auch eine Pistole dabei gehabt haben und nach der Verbalattacke mit einem Wagen davongefahren sein.

 

Nach polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw des 34-Jährigen schließlich gegen 17.45 Uhr vor einem Anwesen im Stadtteil Rosenberg lokalisiert werden. Bei der sich anschließenden Ansprache durch die Polizei zeigte sich die Person kooperativ, räumte bei einer ersten Befragung den Sachverhalt weitestgehend ein und gab den Aufbewahrungsort der Schreckschusspistole bekannt.

Während die Waffe in den Händen der Polizei verblieb, konnte der 34-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden. Die Motivation des jungen Mannes für sein Handeln lag den bisherigen Ermittlungen zufolge im persönlichen Bereich.

Kind an der Straße gefunden
Spendenscheck für Johannes-Hospiz