Vollsperrung Durchfahrt St.-Peters-Weg

Regensburg. In der Zeit zwischen Montag, 28. Januar, 7:00 Uhr, und Dienstag, 29. Januar, 17:00 Uhr, ist die Durchfahrt St.-Peters-Weg vollständig gesperrt. Grund ist die Demontage eines Baukrans von Seiten des Diözesanzentrums.

Der Emmeramsplatz ist über die Kumpfmühler Straße/Helenenstraße erreichbar. Entsprechende Hinweisschilder in der Maximilianstraße, Kumpfmühler Straße/Helenenstraße und am Eck zum Vaulschink informieren über die Vollsperrung. Das Parkhaus ist lediglich über die Fröhliche-Türken-Straße und vom Ernst-Reuter-Platz über den St.-Peters-Weg anfahrbar. Die Ausfahrt aus dem Parkhaus ist ausschließlich in östlicher Richtung (Richtung Ernst-Reuter-Platz) möglich.


Um die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge sicherzustellen wird die Einfahrt zur Obermünsterstraße zwischen der Oberen Bachgasse 21 und Obermünsterstraße 2 ebenfalls gesperrt. Die Obermünsterstraße ist über den Augustinerplatz und die Steckgasse erreichbar.

Im genannten Zeitraum gilt im Bereich St.-Peters-Weg 7 bis 13 ein Halteverbot. Auch im Bereich der Bewohnerparkplätze Obere Bachgasse 20 bis 22 und Obermünsterstraße 6 bis 8 wird ein Halteverbot angeordnet. Betroffene Anlieger wurden bereits informiert.

Gebäudekomplex der OTH Regensburg an der Prüfening...
Neue Verkehrsregelung im Kernstadtbereich Schwando...