Drogenkonsument verständigt selbst Polizei - Nachbar beschwert sich über Einsatz

Am Montagabend, gegen 22:00 Uhr, rief ein 29-jähriger Schwandorfer über den Notruf bei der Polizei an. Da der genaue Grund hierfür nicht nachvollziehbar war, wurde der Mann durch Beamte der Polizei Schwandorf an seiner Wohnung in Schwandorf aufgesucht. 

Dieser weigerte sich allerdings nun, die Türe zu öffnen. Da eine Gefahr für ihn zu befürchten war, musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Im Inneren konnte der 29-Jährige angetroffen werden, musste allerdings im Anschluss in eine Fachklinik nach Regensburg gebracht werden. In der Wohnung wurden Betäubungsmittel vorgefunden, welche beschlagnahmt wurden und dem Mann ein Strafverfahren deswegen einbrachten. Vor Ort waren Helfer des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Schwandorf und des THW Schwandorf im Einsatz.

Für Unverständnis und Kopfschütteln bei den Einsatzkräften sorgte ein Nachbar, welcher sich lautstark über die Einsatzfahrzeuge beschwerte, da er sich in seiner Nachtruhe massiv gestört fühlte. Aufgrund seines Verhaltens war ein eindringliches Gespräch erforderlich, welches durch die Polizei mit ihm geführt wurde. Dadurch konnte die Ruhe für die Rettungskräfte vor dem uneinsichtigen Nachbarn wieder hergestellt werden.


Kreisverkehr: Autofahrer mäht nagelneue Leitplanke...
Gefängnisturm: Sicherung hat begonnen