Kreisklinik Wörth nutzt internationale Innovationskraft

Symbolbild: (c) Mario K., pixelio.de  -  Sulzbach-Rosenberg. Die Sulzbacher Feuerwehr war am Freitagabend zur Absicherung eines Martinszuges am Luitpoldplatz eingesetzt. Die Kinder mit ihren Laternen waren bereits Richtung Rathaus weitergezogen, als ein Mini Cooper vom Hagtor herkommend an der Absperrung vorbei fahren wollte. Die Straße war deutlich durch ein Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht gesperrt.

Ein weiterer Feuerwehrler stand daneben auf der Straße und gab dem etwa 50-jährigen Fahrer eindeutige Haltzeichen. Als sich der Floriansjünger kurz umdrehte, fuhr der ignorante Fahrer an, drängelte sich zwischen Feuerwehrauto und Verteilerkasten durch und fuhr weiter. Hierbei zeigte er den Einsatzkräften auch noch den ausgestreckten Mittelfinger. Der Angehörige der Feuerwehr konnte noch erkennen, dass der bislang unbekannte Mann mit dem Handy telefonierte.

Geschädigt oder gefährdet wurde durch das ignorante Verhalten zum Glück niemand. Die Polizeiinspektion hat nun die Ermittlungen gegen den bislang namentlich nicht bekannten Fahrer aufgenommen. Die beiden Absperrkräfte konnten sich jedoch das amtliche Kennzeichen des Mini Coopers notieren.

 

Mit dem Kauf des Lions-Adventskalenders Gutes tun
Eine erfolgreiche Campingsaison geht zu Ende