Sonntag, 17. Februar 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

 

_____________________

Wer ist online?

Aktuell sind 3932 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

1 Minuten Lesezeit (86 Worte)

Georg Hoffmann gewinnt Stichwahl in Bodenwöhr

IMG_3227 Georg Hoffmann (links) wird neuer Bürgermeister in Bodenwöhr. Mitbewerber Hubert Süß (rechts) gratulierte.

Der künftige Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr heißt Georg Hoffmann. Der CSU-Kandidat gewann am Sonntag die Stichwahl gegen den Kandidaten der Bürgerliste (BLB), Hubert Süß.

​Um 18.36 verkündete Wahlleiter Otto Eichinger im Rathaus das vorläufige amtliche Endergebnis: CSU-Kandidat Georg Hoffmann vereinigte 51,3 Prozent (1106) der abgegebenen Stimmen auf sich. Hubert Süß von der Bürgerliste kam auf 48,7 Prozent (1048 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 61,5 Prozent. Hoffmann nahm die Wahl noch am Abend an.

2. Bürgermeister Albert Krieger bedankte sich bei den Kandidaten für ihr Engagement im Wahlkampf. 


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Felsenkellerführungen in der 7. Kalenderwoche
Betrunkener wirft Stuhl in Faschingsgesellschaft

Aktuell

15. Februar 2019
Regensburg
Region
Nach dem sexuellen Missbrauch eines Kindes in Regensburg (wir berichteten), ist am späten Mittwochnachmittag, den 13.02.2019, ein 55-jähriger Mann aus dem Regensburger Stadtosten festgenommen worden. Die intensive Arbeit der Ermittlungsgruppe „EG Kum...

PR-Reportage

10. Februar 2019
Regensburg
Region
Reportage
Wird im Haus eine neue Heizanlage benötigt, dann fällt die Wahl immer häufiger auf Holz. Aus gutem Grund, wie die Firma Gienger in Regenstauf mit ihrer Ausstellung „Elements" mitteilt. In Regenstauf gab es am Freitag den jährlichen großen „Holz-Heiz-...

Anzeige

Anzeige

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok