Abschied von Inge Jacob

Sulzbach-Rosenberg. Am Samstagvormittag ereignete sich auf der B85 bei der Abzweigung Richtung Grund ein Verkehrsunfall.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der 43-jährige Fahrer eines VW aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr von Amberg kommend Richtung Sulzbach. Ein PKW, der vor ihm fuhr, wollte nach links Richtung Grund abbiegen, dies sah der VW-Lenker zu spät, wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach zusammen.

Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gefahren. Der Fahrer des brandneuen Opel erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde mit seiner schwerverletzten Frau durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht. Nach ersten Polizeiangaben entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Zur Absicherung und Reinigung waren die Feuerwehren Sulzbach und Rosenberg am Einsatzort.

Die B85 war für die Zeit der Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungengesperrt.

36 Fälle am Donnerstag im Landkreis Schwandorf
Eröffnung der virtuellen Weltwasserwoche