Corona im Kreis Schwandorf: Hohe Zahlen am Mittwoch - Zwei weitere Todesfälle

Symbolbild: (c) by_oliver-haja_pixelio

Sulzbach-Rosenberg. Am vergangenen Samstagvormittag kam es, gegen 07.40 Uhr, auf einem öffentlichen Fußweg nahe der Walter-Höllerer-Realschule zu einem Hundeangriff gegenüber einem 50-jährigen Herzogstädter. Dieser war mit seinem angeleinten Mops unterwegs, als ein freilaufender ausgewachsener brauner Collie ihn mehrmals ansprang und ihn in seine Jacke biss.

Durch die Attacke stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich leicht. Gegen die verantwortliche Hundeführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß gegen die Anleinplicht eingeleitet.

In diesem Zusammenhang wird eine Person gesucht, welche noch vor Eintreffen der verständigten Polizei ebenfalls von dem Collie angesprungen wurde. Der Mann entfernte sich, nach dem er mit der Hundeführerin Personalien ausgetauscht hatte. Es wird angenommen, dass er ebenfalls geschädigt wurde.

Aktion für die Senioren der Pfarreiengemeinschaft ...
Bau der Regenbrücke Hauptthema im Stadtrat