Der geplante Bau der Freiflächen-Photovoltaik-Anlage stößt auf heftige Kritik

Symbolbild: (c)_by_Rike_pixelio.de

Sulzbach-Rosenberg. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, war ein Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs. Er suchte sich einen Autohändler an der Fürstenmühlstraße und die TÜV-Niederlassung an der Industriestraße aus. Mit brachialer Gewalt stemmte er beim TÜV die Tür des Rolltores auf, gelangte so in die Prüfhalle und brach von dort aus eine verschlossene Bürotür auf.

Büro und Sozialraum wurden durchwühlt. Es wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Der Täter verließ das Objekt auf dem gleichen Weg, wie er gekommen war und hinterließ einen Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro.

Nur wenige Meter weiter kletterte er über den Zaun der das Gelände eines Autohändlers umzäunt. An der Eingangstür scheiterte er zunächst, hebelte ein Fenster auf und gelangte so in die Büroräume. Auch hier wurde alles durchwühlt, sogar die Jackentaschen wurden nach außen gestülpt, offensichtlich auf der Suche nach Bargeld. Fündig wurde er aber auch hier nicht und verließ daraufhin das Gelände, ohne Beute gemacht zu haben. Es entstand beim Autohändler ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Der Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg übernahm die Sachbearbeitung und konnte eine Vielzahl an Spuren sichern. Auf Grund der Begehungsweise und der direkten Nähe der aufgebrochenen Objekte zueinander wird ein Tatzusammenhang gesehen. Sachdienliche Hinweise zum Täter oder zu möglichen verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Literaturschmuggel mit polizeilicher Unterstützung
Ein Jahr ohne Fußleisten bei neuen Laminatböden